Mittwoch, 31. März 2010

Frühling.

Hey meine Lieben.

Ist schon wieder endlos lange her seit meinem letzten Post: großes Sorry!
Mir fehlte irgendwie die inspiration^^ aber jetzt hör ich ganz laut JackJohnson und versuche mich ganz aufs Schreiben zu konzentrieren..(sonst würde ich nämlich höchstwahrscheinlich explodieren, aber dazu später..vielleicht auch gar nicht...whatever)
aaaaaaaaaaaaaaaalso.
Das erste Event von dem ich euch unbedingt berichten muss, ist der Gospelworkshop, der am letzten Wochenende stattfand. Am Donnerstag davor war ich mir ziemlich sicher, dass ich absagen muss: denn ich war immer noch ganz schön doll erkältet und hatte deshalb einfach keine richtige Motivation. Aber als ich dann Freitag nach der Schule aufm Skaterpark chillte und der Beginn des Gospel-Workshops immer näher rückte kam dann schon ein wenig Freude auf und ich machte mich auf den Weg (schon wegen dem Abendessen :P) Dort angekommen erwarteten mich viele bekannte Gesichter, die ich von den zwei letzten Male schon kannte, aber auch einige Neue.Dann essen, Vorstellungsrunde und die liebe Miriam Schäfer begrüßen. Sie war nämlich so nett uns die Gospel-Songs beizubringen und wenn ihr mehr über sie erfahren mögt schaut mal auf ihrer maisbase seite nach: http://www.myspace.com/miriamschfer Auf jedenfall ist sie ein ganz wunderbarer Mensch und ich hab sie richtig liebgewonnen :) Wir haben am Freitag bis 22Uhr die Lieder geübt und dann konnte ich endlich schlafen. Am nächsten Tag durfte ich freundlicherweise schon um 9Uhr da antanzen..ziiemlich hart^^ aber das Üben am Samstag war sehr erfolgreich und Sonntag haben wir früh noch die Feinheiten geübt und um 15Uhr hatt dann der Gospel-Gottesdienst begonnen. Es war echt ein super Gefühl im Chor mitzusingen..sehr zucker! Ich freu mich schon auf 2011, wo der mittlerweile 8.Gospelworkshop stattfinden wird: Ich bin dabeiiheii!Vor zwei Wochen war der 50.Geburtstag von meinem lieben Papi und das war ne ziemlich fette Parteeeeey^^ Denn alle meine 5 Schwestern waren mit ihren Familien dabei (josi und conny natürlich nich^^) und dann noch Onkel und Tanten und Kousins und Kousinen..hach^^ da is der Saal schon voll gewesen:P Doch mein Vater ahnte noch nix von der Überraschung die ihm bevorstand..denn meine Mami war so frei den ehem. Jugendchor von ihr und Papi heimlich einzuladen. Es war dann so, dass wir Papi mit Kopfhörern und Augenbinde in den Saal führten in hinsetzen und
dann alles abnahmen und gleichzeitig den Jugendchor alt-bekannte Lieder anstimmen ließen...das war ziemlich krass schön..ich hab fast geheult^^ natürlich gab es auch lecker Essen, schöne Geschenke und einfach ein nettes Beisammensein mit Familie und Freunden.
Die Schulwoche danach war dagegen sehr mies..denn meine liebste Banknachbarin, die lihiinda, war nämlich krank..und ich musste echt voll aufpassen im Unterricht^^ außerdem hatte ich den versäumten Stoff aus der Woche davor aufzuholen..uäh. sehr anstrengend..aber iwie gings doch :)
Die letzten 2 Schultage gestern und vorgestern gingen zum Glück relativ schnell vorüber und jetz sind endlich FERIEN! ferien ferien ferien. wie super!
Meine Oster-zeit besteht dieses Jahr iwie nur aus Singen-Schlafen-Singen. Heute, z.B., war ich in Klein Döbbern zur Probe für die Thomas-messe. Morgen..ey morgen is gar nix mit singen..aber ..aah^^ muss putzen.Freitag ist dann die Chorkantate in der Gemeinde wegen Karfreitag und abends die Thomas-messe. Samstag üb ich erst für Ostersonntag und dann für das Langzeit-Projekt: Chemnitz. Sonntag im Gottesdienst sing ich im Musik-Team..joa^^ das wärs dann.
EY! Übrigens hab ich eine alte Analoge Kamera von Opa bekommen.
Beirette (1958) Kleinbild-Sucherkamera mit Junior-II-Verschluss (B, 1/30, 1/60, 1/125s) und Meyer Trioplan 3,5/45; stiftförmiger Auslöser auf Oberseite der Frontplatte; kleines Sucherfenster und Parallaxenausgleich mit Drehokular.
Schönet Ding. Anfangs hatte ich Probleme den alten Film raus zubekommen, aber Papa hat dann son vooll stylomatischen Griff angewendet um das Ding raus zubekommen. Jetzt brauch nur noch n Neuen und dann gehts ab mit Fotofieren..*freu*


So, freunde. Das war das wichtigste.. wenn ich was vergessen hab gibts bald noch n zusatzpost.
tschüüsi.

Samstag, 13. März 2010

Spaß an der Freude.

Heute ist ein guter tag :)

Angefangen hat er zwar relativ sehr früh (7:15 uhr omg^^), aber ich konnte dafür vor 260 Frauen auf dem Klavier etwas spielen..und und und ich hab Schoko bekommen..buuhm, baby. Dann war putzen angesagt, positiver Nebeneffekt: sauberes Zimmer, blitz-blankes Bad.gut. Dann war ich beim Fußball, d.h. ich hab nich selber gespielt, sondern war nur wegen den hübschen jungs da *sabber* :P Max war so nett seinen letzten Tropfen Benzin dafür zu opfern, mich nach Hause zu bringen.thanks a lot, kleiner. Zuhause erwartete mich ein Päckschen von meiner Schwester Conny.Dort war ein Fanartikel-paket-gedöhns drin..zwei Thermosflaschen von New Moon. Einmal mit Edwards Kopf und die andere Flasche hatte den Jacob drauf..was ziemlich geil is.Ich steh nämlich so voll auf Edward und meine liebste Speckiih auf den Jacob, somit werde ich ihr diese Flasche schenken..mahaan bin ich sozial :P
Heute abend wirds hoffentlich voll super. Ich bin, genauso wie letzte Woche, bei Lönni. Dabei sind ganz viele nette Wesen..ich freu miiisch (schlumpfalk *-* )

Jetz fehlt eigentlich nur noch Freund Frühling und ich kann langsam aus meinem Loch rauskriechen.


Miau, ihr puppen.


PS: am 10.April spielt jennifer rostock in berlin und ich bin wahrscheinlich (hoffentlich) dabei. anwesend werden dort auch die Twilight-Menschen sein, sprich Robert Pattinson, Kristen Stewart, usw. Wäre richtig geil wenn ich da zu meiner Sis fahren kann und dann mit ihr aufs konzert gehen könnte.aaaaaaaaaaaaaaaaah!

Donnerstag, 11. März 2010

Mittwoch, 3. März 2010

Rückblick.


Hey ihr puppen.

Hab ja schon eewig nich mehr geschrieben, tut mir ächt voll leid.ey.
Aber nun bin ich ja hier und vampire weekend auch und werde euch berichten was ich so in letzter zeit getrieben hab.

Zuerst fällt mir der Schulfasching ein. Der hat am 11.02.2010 im Bergschlösschen stattgefunden. Da meine Klasse dieses Jahr die zehnte Klasse ist, hatten wir die Aufgabe den Fasching zu organisieren. Teilgenommen haben die kleinen kids aus der 5.-9. Klasse, die etwas größeren aus der 11.-12.klasse und die "erwachsenen" aus der 13.klasse. Alles in allem war es eine super Sache.
Nur das Organisieren war ein wenig anstrengend. Da ich eigentlich seit ein paar Jahren nich mehr zum Fasching gehe, hab ich mich größtenteils aus der Planung rausgehalten und nur ein paar kreative Idee mit eingebracht(z.B. hab ich mich gaanz sehr für das thema "badtaste" eingesetzt!) Als ich dann überraschenderweise doch entschied beim Fasching teilzunehmen, hab ich mich dann um die letzten kleinen Aufgaben gekloppt...das war z.B. Dekorieren, Fotos, Aufräumen und immer schön überall mitanpacken. Ich find ich hab das auch realtiv gut gemeistert^^ auf jedenfall waren meine Luftschlangen überall, ich hab manchen das Leben gerettet, da ich soo ein Meister im Luftballons-zuknoten bin, als Putzfee hab mich auch ganz gut geschlagen, kleine böse Kinder hatten bei Tante Anne nix zu lachen(besonders die , die nich ge-badtast-ed waren und von mir umgestylt wurden.muhahaha.) Fotos wurden einige gemacht, ich war meistens für kleine dinge, wie z.b. pfannkuchen-verteilen zu haben und natürlich hab ich versucht ein bisschen Stimmung in die Soße reinzubringen.JOA.


/





Ein weiterer schöner Augenblick an den ich mich erinnern kann, war mein Treffen mit Clemenau vor ein paar Wochen.
Wir waren standartmäßig im Cofee-latte und danach im h&m wo ein feucht-fröhliches männersachen-anprobieren (auch für mich^^) stattfand.





Am 13.Februar besuchte ich die Info-Veranstaltung des OSZ´ 1 in Cottbus.
Und das Osz is super.Ich hab auch schon meine (hoffentlich) zukünftigen lehrer kennengelernt..die sind mir sehr sympathisch (bis jetz^^)
Das osz selbst is jaa riiiesig und sehr modern..aber der alte schulteil hat geile lampen^^ . Ich hoffe ich werd angenommen und mein Abi dort ablegen.Das Zug- und Straßenbahnfahren wird bestimmt ein Abenteuer (die klos stinken nicht nach meerschweinchenkacke.)

Noch zu erwähnen wäre das ich meinen unfassbar großen ( :P) Nicolai mal wieder gesehen hab, ein lustigen Abend, nach einer wahrlich suupär JG, in der Klaki mit den Liebsten verbracht hab. Am nächsten Tag war ich dann in Woltersdorf, zum Blix-Tag.Dort war es auch voll zucker, schließlich durfte ich endlich mal wieder super-liebe Menschen von Camps & Freizeiten durchknuddeln und natürlisch den jony wiedersehn *hach. ^^ Am darauffolgenden Abend war ich dann mit maXmaX in cottbus unterwegs (hust.)

(hab mich jetz übrigens als model bei sonem laden angemeldet,olalala^^)