Freitag, 23. Dezember 2011

Angenehm,

dieser Zustand, diese Erlaubnis zum Nichts-Tun.
Hatte ganz vergessen wie es ist, zwei Minuten einfach nur rumzulungern und rein gar nichts zu tun (und zu denken), ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen oder die Stimme der Vernunft sich meldet: "Du hör mal, da gibts noch dies und jenes zu tun und vergiss nicht ...achso und.....und verdammt, du hast noch gar nicht.. (..)". !Jetzt! kann ihr gehörig ins Gesicht pupsen und sagen: Nö.
Nö, meine Liebe, ich mag nicht. Und ich muss nicht mehr.
Ich hab Ferien. Ey.

Sehr Angenehm.Link

So und jetzt riskiere ich meine letzten 3 Leser zu verlieren, aber dieser Blog ist einfach viel zu gut und fabelhaft. Es wäre schier ein Verbrechen ihn euch vorzuenthaltenen. Also, hier bitte:
http://wunder.schoenaberselten.com/
Diese Frau schreibt so, wie ich es gern würde. Aber wahrscheinlich brauch ich noch ein paar Hinterkopf-Schläge, bis ich solche Wort-Wandel-Wunder hinbekomme.
Verzeiht.
Aber wenigstens gibts hier gratis Schoko.
Für mich.

nicht.Denn morgen ist Weihnachten und alles was Mama nicht versteckt hält, sind Erdnussflips. Eklige, verachtungswürdige Würmer aus salzigen Gedöhns.
Nääh, sorry, ich hab auch meinen Stolz.
In solchen Momenten greife ich (und mein dad) immer auf die Notlösung "Kakaopulver-roh" zurück. Effektiv und sättigend. Natürlich ein Schei*dreck gegenüber Schoko, aber besser als Erdnusshomoflips.
Wie viel man doch über sowas philosophieren kann.
Beängstigend.

Und doch denke ich, dass es wichtig ist solche Sachen ein für alle Mal zu klären:
Weihnachten ohne Schnee ist blöde.

So, genug.
Ihr macht jetzt das Licht aus, sodass nur noch die Weihnachtsbeleuchtung am Fenster heimeliges Licht produziert, murmelt euch ein und hört das hier:
(wehe ihr heult.
dann muss ich nämlich mitmachen.)




Btw: Bei Facebook kann man jetzt übrigens Lebensereignisse liken.

Freitag, 14. Oktober 2011

bitterkalt.

Hey Hey.

Habt ihr mal ein Körperteil nach draußen gehalten und gemerkt wie unglaublich kalt es geworden ist? Ich stand heute zwar nur 2Minuten draußen, aber es hat sich angefühlt als ob sich mein Körper in eine Art Kälte-starre begibt. Ich glaube, dass ich auch voll für sowas wie Winterschlaf zu haben wäre. Nur um den Winter umgehen zu können. :>

Die Ferien sind so gut wie rum und NATÜRLICH hab ich die viele Schularbeit bis zum bitteren Ende aufgeschoben. Meine Bewerbung fürs Praktikum an der Fachhochschule Cottbus ist zum Glück schon fertig. Aber dann rufen noch Französisch-Texte, Matheaufgaben, ein Geschichtsvortrag, die Musik-Facharbeit, ... und und und. Ich wollte alles vorbildlich in der ersten Woche erledigen- aber Quatsch mit Soße (ja, Soße, Mathias :D). Ich werd dieses Laster niemals ablegen können, alles aufzuschieben. ;)

Wenistens hab ich die Ferien ein wenig mit Feierei, Blödsinn und Lachen gefüllt. Leider kam auch einiges negatives dazu..aber das gehört nicht in einen Blog.

Die nächste Zeit wird super stressig und ich fürchte mich sehr. Klausuren stehen an, mein Praktikum inklusive Facharbeit beginnt ab November und jedes Wochenende ist bis zum obersten Rand mit wichtigen Dingen gefüllt. Ich hoffe, dass meine Gesundheit nicht wieder schlappmacht und ich die Zeit (bis zu den nächsten Ferien^^) gut übersteh.

Achso, die Neuigkeit des Tages wäre dann wohl, dass ich mir endlich ein neues Handy zugelegt hab. Da Schau her! Ich bin zufrieden, es ist gut und ich bin froh endlich meine Schrottmühle in die unterste Schublade meines Schrankes schmeißen zu können. Meine Nummer lass ich euch- sofern wir befreundet sind und du sie verdienst ( :P ) - wahrscheinlich über Facebook zukommen.

Soooo..ich krame eben in meinem Gehirn, ob es noch irgendetwas weltbewegend-interessantes zu schreiben gibt..
..
.

Ah!
Am Dienstag hab ich mit Jean die Neun-Monate-Schwelle "überschritten". Wie die Zeit vergeht
und alle so: aaaaaw. :>

Außerdem bin ich drauf und dran meine Haare in rote Farbe zu tunken. Taste mich langsam mit Kupfer-Tönung an^^ ich halt euch ganz sicher auf dem Laufenden.


..joa.
Gut, ich knall jetzt noch wie gewohnt ein paar Fotos und Musik rein und dann gönn ich mir ein heisses Bad, moahr!
:)





wunderbarer Herbstag mit Nicht, Neffe und Schwester..

fifafeiner Abend mit den Lieben in der Carambar.
18.Geburtstags von meiner liebsten Steffi mit gewohnt-verrückten Mottos..

Der allerbeste Benny dieser Zeit
Knuddelrunde :)
Shisha-Shooting mit Marv






genug jetzt.

Sonntag, 18. September 2011

und alle so: wooow, n Post! :D

Ach Freunde.
Ich kann mich seit langem gar nicht dazu aufraffen etwas zu posten.
Nicht, dass in meinem Leben nix passiert..aber zu oft fehlt mir die Lust, die Zeit oder aber auch die Inspiration einen schönen Post daherzuzaubern. Ich hoffe ihr habt ein wenig Verständniss dafür :>
Das Wetter drückt so auf das Gemüt. Ich kann und will mich noch nicht vom Sommergefühl trennen. Der Herbst begrüßte mich zudem mit einer fetten Erkältung, dessen Folgen ich immer noch mit mir herumtrage.
Die Schule nimmt viel zu viel Raum ein. Ich hasse es, wenn ich keine Zeit habe für dich wichtigen Dinge des Lebens.
Letzten Mittwoch tat dann auch ich den "Schritt" zur Volljährigkeit. Ein komischer Geburtstag. Zum einen lag ich krankheitsbedingt nur rum und versuchte gute Miene zu machen. Dabei waren so viele Menschen da, dir mir sehr am Herz liegen. Geschenke (Geeeeeheheheheeeeeld) gabs auch reichlich und ich freu mich wie ein Keks darauf, mir endlich ein neues Handy zulegen zu können.Es wäre ganz bestimmt ein viel schönerer Tag geworden , wäre ich nicht so labil unterwegs gewesen.
Zum Anderen bin ich jetzt volljährig. Vom Gefühl hat sich nicht viel geändert. Alle reden von mehr Verantwortung und hier und da große Veränderungen. Spür ich noch nicht viel davon.
Tatsache ist, dass ich mich jetzt schon über das viele Geld ärgere, was ich jetzt an vielen Orten aufgrund meiner Volljährigkeit lassen muss. Aber dafür kann ich mir jetzt den harten Alk kaufen, in Spielhallen gehen und, ich zitiere: "sagen, dass du dir Zigaretten holen gehst und nie wieder kommen!"
Mal schauen, was die Zeit als "erwachsenes" Lieschen jetzt so bringen mag.

Ich komme grad frisch aus Sachsen zurück, wo ich auf der diamantenen Hochzeit meiner Großeltern, mütterlicherseits, verweilte. War wirklich schön. Fast alle meine Schwestern waren versammelt und wir hatten ne Menge Spaß. Freut euch auf die Fotos, die ich demnächst hier mit euch teilen werd!
Essen gabs ..ai ai...na sagen wir genug, dass ich mich rumrollen musste. Mir wird ganz mulmig zumute, wenn Mama sagt, dass dieses Treffen auch das letzte gewesen sein könnte. Meine Großeltern sind nunmal in diesem Alter, wo man eigentlich jede Gelegenheit nutzen sollte, sie zu sehen. Hmm.
Nagut, genug melodramatisches Geschwaffel ;)

Stürzen wir uns mit neuem Elan und Tatendrang in die nächste Schulwoche. Bald sind ja wieder feine Ferien, wo ich dann hoffentlich meinen Geburtstag nachfeiern kann!
Ich hoffe ihr habt eine Decke parat um euch vor diesem miesen Wetter zu schützen :)
Liebe.

achja, der liebe gute Sommer .. :3


Mit Benny die Welt Erkunden.

Wiederholtes Singen auf der Freilichtbühne zum Heimatfest
in Spremberg mit Christian und Linda.

Die Lieblinge.

Mittwoch, 3. August 2011

freund welt, du bist okay :)

nur kurz..die Sonne scheint und ich muss in Pool :))


Gestern Nachmittag im Schillerpark mit Gabor und Jean.
Das war fein :)

Im Deichmann beim Shoppen mit Mama am Montag entdeckte ich..DAS.
(irgendwann hab ich meinen 2m-Mann und dann geht auch so etwas! :D)


..wahrlich ein schöner Montag-Abend mit Sophie in der Carambar.
(omg, die Nachos!! :P )


Nach guten zwei Jahren ist mein Endlos-Gedanken-Buch nun voll.
Meine liebste Linda vollendete es mit ein paar selbstgestalteten Seiten und nun halte ich Ausschau nach einem Nachfolger..schließlich bleiben die Gedanken nicht aus..


Kuss und Schluss.


Mittwoch, 27. Juli 2011

How long is now?

Ich hatte das Glück 2 wunderbare Tage in Potsdam und Berlin mit sehr lieben Menschen zu verbringen.
Montag Abend wurden Berlins Straßen unsicher gemacht und ich durfte mein Hauptstadt-Bild durch z.B. den Besuch des Kunsthauses "Tacheles" und einer großen Portion "Dunkin Donuts" erweitern. Da ich ja eh langsam diese ganzen Touri-Plätze satt hab, war es mir sehr recht, dass wir eine "Bürgerin" dabei hatten, die uns ein paar neue Orte in Berlin näher brachte.

Nach einer schlaflosen Nacht in Simons Wohnung in Potsdam, genossen wir unser Frühstück in den Passagen bei tollem Sonnenschein. Ein Teil unser lustigen Truppe verließ uns leider schon verfrüht und wir beschlossen, die Zeit bis zu unserer eigenen Abfahrt noch ruhig-schön zu nutzen.
Geplant war ein Park-Besuch (exklusiv vom Innenminister empfohlen) in Babelsberg, der aber durch unser verplant-müdes Verhalten verhindert wurde(sprich, wir kamen mit den ganzen Bussen-Zügen-Abfahrten-usw nicht so richtig klar^^). Nach mehrfachem hin und her fahren/laufen packten wir uns dann ein wenig schmollend in den Potsdamer Park direkt am Havel-Hafen hin: richtige Entscheidung. Es wurde nämlich ein richtig schöne Zeit dort. Mit Musik, Sonne(!!!), Bionade und den lieben Kerlen verbrachte ich dort sowas wie Stunden im totalen Glück :)
Irgendwann endet aber auch das schönste Chillen und wir machten uns per Zug auf in Richtung Heimat.

Nach einer langen, aber angenehmen Fahrt (danke, oh offenes Fenster) erreichten wir Cottbus. Ich verbrachte den Abend noch mit Jean und einem Freund. Mit den beiden und leckerem Essen, machte ich mir den Dienstag auch noch komplett perfekt.


Heute ist Mittwoch und sitze wohlgenährt durchs Geburtstags-Grillen bei meinem Schwager vor dem PC und freu mich morgen auf einen weiteren Tag in Berlin, diesmal zusammen mit meinem Freund. (bitte bitte, lass es allen Vorhersagen zum Trotz nicht regnen :/ ) Freitag beginnt der Perle-Cup und ich werd ihn diesmal nur Freitag zum Band-Contest (Duck or Dove, oleeeee!) beehren, da ich mir Revolver-Held und die Disco-Boys definitiv nicht antun werd. AHU! :D
Die Woche drauf bin ich ab Mittwoch zusammen mit Clemenau und anderen in Bad-Blankenburg und dann kommt auch schon die letzte Ferien-Woche auf mich zu.

Ich hoffe ihr nutzt eure freie Zeit genügend und habt einen Grund zum lächeln.

Jetzt noch die Fotos und ein Lied, dann ist Schluss :).










Donnerstag, 14. Juli 2011

schlagt mich.

(ich werde nich weiter auf den Titel eingehen, ihr wisst warum)


Guten Abend.

Ab morgen kann ich mich nun endlich elternlos nennen. Bis zum 23.Juli hab ich unmengen von Zeit ungestüm durch die Wohnung zu hüpfen, erst am Abend aus dem Bett zu fallen, in der Wanne mein Essen zu mir zu nehmen, den gesamten Kirchhofsweg mit meine (natürlich guten) Musik zu beschallen, wilde Partys zu feiern und einfach möglichst viel Schmarn anzustellen.
Ich freu mich.
unglaublich sehr.
Das Haus ist geputzt und Besuch-reif, der ganze Fast-Food-Kram ist eingekauft, Taschengeld eingesackt und bei Facebook die erste Party geplant. So muss das sein.
Natürlich werd ich nicht die ganze Zeit das Haus hüten, sondern ein wenig durch die Welt reisen.[..] Mal schauen, was sich außerdem noch so ergibt.

Gestern gabs ein fürchterliches Gewitter, was ich nur überstehen konnte, indem ich mich mit meiner Kamera an Fenster gesetzt hab und Blitze abgelichtet hab. Guck:
Bei dem Blitz des 2.Fotos, habe ich dann die verantwortungsbewusste Entscheidung getroffen mein Dach-Zimmer zu verlassen und lieber im Gästezimmer zu nächtigen. Vorsicht ist die Mutter ..you know..

Morgen beginne ich die sturmfreie Zeit mit Kuchen-backen und einem Konzert in Halbendorf von Kraftklub. Buhja.


Ich hoffe ihr seid mir noch allzu böse, dass meine Post´s so unregelmäßig kommen..hat alles seine Gründe. Ich werd versuchen so häufig wie möglich was zu schreiben, okay? :)

Nungut, einen schönen Abend euch.



Dienstag, 17. Mai 2011

Oh Oh.

Upsalla.
Da vergeht einfach mal so knapp ein Monat, ohne mich zu fragen (du schuft!).
Aus diesem Grunde, versteht ihr sicherlich, warum ich schon so endlos ewig lange nicht mehr meinen Blog aktualisiert hab :> Oder? Oder? Gell?

mooahr, okay.
Ich bin ein faules Subjekt und konnte mich nie aufraffen mehr als zwei Sätze zu posten...alles verstaubt..die Fischis sind auch halb tod..och menno :(
Aber zur Zeit ist alles vollgepackt mit Schule. Ich muss mich so gut wie jeden Tag hinsetzen und eine mega-große Hausaufgabe abarbeiten oder mich für eine Klausur oder eine LK vorbereiten.
Dass ich die freie Zeit, sofern ich sie mal überhaupt habe, dann für wichtigere Dinge als den Blog verwende ist doch sicherlich klar.
Nungut. Genug gerechtfertigt.

Besondere Vorkommnisse aus dem April sind z.B., dass wir wieder einmal kleine Katzenkinder bekommen haben.
Leider sagten kurzfristig sogut wie..ja eigentlich alle Interessenten ab, sodass wir jetzt nur noch eins besitzen.
Trotzdem immer wieder süß, zu beobachten wie die kleinen Dinger langsam wachsen.

s

Unfassbar, aber wahr: ich war, seit gut 1 1/2 Jahren mal wieder beim Frisur. Ich hatte mir ja eine ziemliche Mähne zugelegt und war super zufrieden, dass sie endlich länger geworden sind. Tja, wie immer bin ich frustriert vom Friseur wiedergekommen. Jetzt sind meine Haare zwar wieder gut ausgedünnt und es existiert endlich wieder so etwas wie ein Schnitt, aber von der Länger her, hat der gute Marko mir einiges geklaut.
Jetzt hab ich mir, klug-dumm wie ich bin, Bier-Hefe-Zink-Tabletten gekauft, um das Kopfhaar-wachstum zu fördern. Mal schauen, wie das Zeug wirkt. Ich bin ja eher skeptisch..aber würde auch alles nehmen, damit die so schnell wie möglich wieder eine angenehmere Länge haben. Hach-seufz. Schwierig, schwierig, sag ich euch!

Natürlich haben wir im April das milde Wetter genutzt um anzubaden...zumindestens stand ich bis zu den Waden im arschig-kalten Stausee drin. Yeah! :D
Ansonsten war unsere kleine Strand-Partey ein voller Erfolg :) Einige liebe und vermisste Leute getroffen, lustig-schöne Gespräche gehabt und wahrscheinlich die verrückteste Nacht-Gepäckträger-Fahrt meines Lebens gehabt! ^^





Und sonst sah mein April so aus:





Leider muss ich euch jetzt auch noch den Mai antun, um euch wirklich auf den allerneusten Stand zu bringen :P
(Seid froh, dass er noch nicht so weit fortgeschritten ist, hrhrhr.)

Ein Event, was ich hier natürlich nennen muss(schon der Fotos wegen), ist Wahnny´s 17.Geburtstag.
Wir zelebrierten ihn wie gewöhnlich bei ihr in Haidemühl-city, mit lecker Gegrilltem, super Wetter und lieben Leuten. Leider wurde die Feier dieses Mal von einigen Klein-Kriegen untereinander überschatten, aber nichtsdestotrotz (krasses Wort, wird alles zusammengeschrieben..verrückt..eine Schweigesekunde..ohkay, weiter.) war es voll schön mit Wahnny und meinen Lieben an diesem Tag zusammenzusein :) Zusammen mit ein paar anderen hat sie von mir die Karte von den Deutschpoeten bekommen.














Joaaa.
Desweiteren hab ich an einem Morgen(6:25 Uhr, grahh) Momente einfangen dürfen, die genauso superschön sind, wie die 4Monate mit Jean

..und verabschiedete zusammen mit 40Leuten eine gute Freundin, die Aufgrund ihres baldigenden "werfens", also sie ist hochschwanger^^, nicht mehr in der Jugendarbeit tätig sein kann. Wir schmissen die wohl kuhlste Baby-Party ever :P

Mehr hab ich nicht zu melden.
Schluss-aus-vorbei.
:)